Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gb50 Sommerrodelbahn-Schleicher
|
Verfasst am: Mo 21. Jan 2008 8:48 Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten |
|
|
Zitat: |
Holzpfähle mit Kübeln als Lampenschirme... |
Die gehören nicht zum Blue Planet, sondern zu dem neuen Fahrgeschäft, dass statt der Glocke kommt
Top Spin vom 18.01.2008
Riesenrenovierung
lg
Zuletzt bearbeitet von gb50 am Mo 21. Jan 2008 20:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo 21. Jan 2008 14:17 Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten |
|
|
Noch ein paar Baustellenbilder vom 18.01.2008
Eingangsbereich
Blue Planet
Luftburg
lg |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Di 22. Jan 2008 8:18 Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten |
|
|
Nach der Vienna Autoshow ein Rundgang durch den Prater
|
|
Nach oben |
|
|
5dave Ciao Bambini unwürdiger
|
Verfasst am: Di 22. Jan 2008 13:25 Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten |
|
|
Danke für die vielen Fotos!
So wirklich zu verbessern scheint sich der Prater ja nicht. Es sieht alles noch ziemlich heruntergekommen aus, und dass die es bis zur EM hinkriegen wage ich zu bezweifeln.
Einzig die 2 Plätze, der Wurstelplatz und der hoffentlich schöne Platz am Eingang sind für mich halbwegs optisch ansprechend.
MFG _________________ I survived Galaxia@Wiener Prater! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Di 22. Jan 2008 15:15 Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten |
|
|
Zur Orientierung
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do 24. Jan 2008 8:30 Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten |
|
|
uups, leider habe ich mich bei den Plan geirrt. Der Top Spin steht um eine Pazelle weiter rechts (wenn man davor steht).
Siehe dazu auch ein Foto von Operator: http://www.rummelplatz.at/forumpics/prater/17/25.jpg |
|
Nach oben |
|
|
coasterfan Spillwater Freak
|
Verfasst am: Fr 25. Jan 2008 8:05 Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten |
|
|
hm...weiß jetzt leider nicht wie's heisst....
Also ich mein halt die runde Rutsche
Meiner Meinung nach müsste die abgerissen werden..
Aber steht die nicht unter Denkmalschutz??
Wenn ja müsste sie wenigstens renoviert werden! |
|
Nach oben |
|
|
Florian Inverted-Coaster-Jünger
|
Verfasst am: Fr 25. Jan 2008 8:09 Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten |
|
|
Toboggan
Für mich eine der coolsten Attraktionen den Praters (auch wenn sie derzeit außer Betrieb ist)
Toboggan soll renoviert werden, es müssen nun die finanziellen Mittel dazu aufgetrieben werden |
|
Nach oben |
|
|
egffreak Liliputfahrer
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr 25. Jan 2008 10:12 Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten |
|
|
Nja würde mal sagen, der Prater hat ein eigenes Flair.
Besucht haben sollte man ihn auf jeden Fall mal!
Ob sich ein 2. Besuch lohnt.... |
|
Nach oben |
|
|
Filco Administrator
Anmeldungsdatum: 19.03.2004 Beiträge: 2695 Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien
|
Verfasst am: Fr 25. Jan 2008 21:33 Titel: Re: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbe |
|
|
coasterfan hat folgendes geschrieben: |
Aber steht die nicht unter Denkmalschutz??
|
Ja, steht unter Denkmalschutz. _________________
Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row." |
|
Nach oben |
|
|
Wimmerl Inverted-Coaster-Jünger
|
Verfasst am: Sa 26. Jan 2008 10:24 Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten |
|
|
Im Übrigen dürfte - laut WP/Freizeitparkweb ab kommender Saison eine S&S Gyroswing im Prater werkeln. Wuhu, ich hoffe mal, das gibt ordentlich Airtime, das Teil! |
|
Nach oben |
|
|
Florian Inverted-Coaster-Jünger
|
Verfasst am: Sa 26. Jan 2008 13:12 Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten |
|
|
So, mein kleiner Rundgang durch den Prater hat wieder einige nette Bilder und den Namen einer neuen Attraktion beschert
Der Eingangsbereich nimmt langsam Form an, ebenso bereits auch die Farbgestaltung:
Bild vom Kinderkaroussel am neuen Standort Wurstelplatz:
S&S "Air Launched Screamin' Swing" am alten Standplatz der Glocke - Name der Attraktion: "Turbo":
|
|
Nach oben |
|
|
5dave Ciao Bambini unwürdiger
|
Verfasst am: Sa 26. Jan 2008 13:34 Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten |
|
|
Aaah auf das neue S&S Ding freu ich mich aber :]
Ob der Name "Turbo" zum "Theming" passt sei mal dahingestellt, aber bei Namensgebungen war man im Prater nie wirklich kreativ.
Die Fassade am Eingang sieht gar nicht so schlecht aus. Die angemalten Fenster gefallen mir zwar nicht so, und ich frage mich auch wie lange es dauern wird bis der Vandalismus dort wieder seine Spuren zeigen wird, aber im Moment nimmt es eine durchwegs positive Gestalt an.
Danke auf jeden Fall für die Fotos!
MFG _________________ I survived Galaxia@Wiener Prater! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo 28. Jan 2008 8:13 Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten |
|
|
Und was soll das "S&S"-Ding werden, wenns fertig ist
Sieht ja nicht unbedingt berauschend aus... |
|
Nach oben |
|
|
|