Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Starparade zugunsten der Kinderkrebshilfe Salzburg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrMedia
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 174
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: Sa 14. Jul 2007 10:56    Titel: Starparade zugunsten der Kinderkrebshilfe Salzburg Antworten mit Zitat

Ja es war ein groooßes und laaaaaanges Event.
Unsere Tätigkeiten vor Ort, war Bühnenaufbau und Abbau.
Aber nicht eine kleine Bühne, sondern eine große.
Aufbaudauer 6 Stunden-wir waren mit dem Team vom Nockalm ca. 10 Leute.
Konzertdauer 5 Stunden
Haben bis in den Morgenstunden gearbeitet.
Aber es hat sich gelohnt und alle waren zufrieden.
Es war eine gute Zusammenarbeit zwischen uns Coaster Ösis.
Verhungert und verdurstet sind wir auch nicht, dafür haben Herr Wagner, Herr Grabler und seine Mitabeiter gesorgt.
_________________
Coaster und Co macht mich froh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Sa 14. Jul 2007 11:36    Titel: RE: Starparade zugunsten der Kinderkrebshilfe Salzburg Antworten mit Zitat

Kannst du bitte die Fotos online stellen die du gemacht hast?

mfg Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 14. Jul 2007 13:02    Titel: RE: Starparade zugunsten der Kinderkrebshilfe Salzburg Antworten mit Zitat

Kleines Review meinerseits:

Ja, es war ein langer Tag. Und eine lange Nacht Wink

Anfang war für mich 4:50h bei mir Zuhause. Also, eigentlich 4:55h: "Filippo, hast du den Wecker nicht gehört?" - Nein, hatte ich nicht.
Um 6h in der Früh dann Florian und Alex am Westbahnhof getroffen und um 6:14h in den Zug gestiegen. Dann die Erleuchtung: Sommerticket gilt erst ab 8h - 26,90€ pro Person gezahlt. Alex und ich für's erste einmal Pleite.
Am Salzburger Bahnhof nahm uns Taxi-Mphsaturn in Empfang, dann direkt zum Park. Dort Herrn Grabler getroffen, der uns zur Turnhalle von Straßwalchen führte, im Park selbst waren wir nicht. In der Turnhalle angekommen direkt angefangen hier und da mitzuhelfen. Holzwände verschrauben, Tische und Bänke tragen, Kühlschränke transportieren, über Lifte fluchen.
Dann gegen 11h kam die Bühnentechnik. Das Aufbauen fand ich ziemlich interessant, einmal so mit zu erleben wie viel Aufwand es ist, eine Bühne zu errichten, die ganze Lichttechnik zu verkabeln, etc. Ich fands toll Wink
Gegen 18h waren wir dann mit der Bühne fertig. Da hieß es erstmal mehr oder weniger Pause, in der wir auch unsere Straßwalchen T-Shirts und - man höre und staune - unsere V.I.P-Pässe bekamen. 19h war Einlass, eigentlich war unsere Aufgabe die Leute bei den Tribünen einzuteilen, aber nachdem diese dann die Feuerwehr übernahm, positionierten wir uns am Eingang und erklärten verwirrten Besuchern wie sie zu ihren Sitzplätzen gelangten. Gegen 20h startete dann die eigentliche Gala. Wir alle - vom Aufbau schon total geschafft - stellten fest, dass ein Bett jetzt eigentlich genau das richtige wär, aaaaaber wir waren ja zum Arbeiten dort. Die Gala an sich war, ja, wie soll ich sagen, nicht meine Musik (Schlagermusik, Halbplayback... mmmh) aber war nicht uninteressant so etwas mal mitzuerleben. Direkt am Ende hieß es dann auch für uns vier ab auf die Bühne. Checke übergeben, kurz für die angerannten Fotografen lächeln und wieder runter von der Bühne - zum Glück musste ich keine Rede halten... Puha Wink
Dreiviertel eins: Konzert ist aus, auf geht's zum Abbau. Aufgrund zwei ziemlich arroganter Mitarbeiter (nur deppat angeschafft, blöd dahergeredet, selbst nix mit angepackt, als ob wir deren Arbeiter währen... *kopfschüttel*) war der eher weniger Spannend. (wobei es wirklich nur zwei waren, die genervt haben, die anderen beiden vom Nockalm Quintett und drei von PAN-Sound waren verdammt nett! Außerdem war noch jemand dort, ein Freund vom Hias wie wir im laufe des Abends festgestellt haben... *g*) Außerdem machte sich bei mir langsam Hunger bemerkbar. Für Mittagessen hatte Herr Grabler gesorgt, zu Abend gabs Würstchen und Torte aber jetzt Mitten in der Nacht... Ein Mitarbeiter der VIP Bar versprach, für alle noch abbauenden Essen übrig zu lassen. Alex, Mario und Florian sind trotzdem noch davor hingegangen und haben sich was geholt, ich - in guter Zuversicht das der Mitarbeiter sein Versprechen schon halten wird - stand vor einem abgeräumten Buffet. Naja, Pech gehabt.
Um viertel 5 waren wir dann fertig, Pech nur, dass das Hotel in dem für uns ein Zimmer reserviert war, wohl keine 24h Rezeption haben würde. Der Vater von oben bereits erwähntem Freund vom Hias - Fotograf, der mit Herrn Wagner befreundet ist - meinte dann, das da schon noch jemand wär, also sind wir hinter ihm her gefahren, bis zum Hotel. Ich bin dann mit ihm rein gegangen, Rezeption leer. Aber es lag ein Schlüssel hinter der Theke, also Schlüssel genommen und Zimmer gesucht. Es war leer - Geil! - aber leider nur ein Doppelbettzimmer - Weniger geil. Kurzes Krisengesprächen unter uns Coaster-Ösis, es bieteten sich also nun nur noch zwei Möglichkeiten. Erstens nach Salzburg fahren, am Bahnhof warten bis es 8h ist und dann ab nach Hause, oder das Auto auf den Parkplatz vorm Erlebnispark stellen und dort schlafen. Kurzes hin- und her, ja, Salzburg wär schon irgendwie angenehmer, aber da kam dann plötzlich ein kleines Problem auf: der Tank war leer. Also gut, circa halb 5 in der Nacht in Straßwalchen, keine offene Tankstelle weit und breit. Dann wirds wohl doch Hotel-Mphsaturn auf dem Parkplatz vom Park. Machen wir uns auf den Weg, der Parkplatz ist sogar unabgesperrt, Glück gehabt. Der Mario will gerade einbiegen, doch irgendwoher kam plötzlich ne Kette, Vollbremsung, ging grad nochmal gut, Marios Aufschrei "Woah! Da is ja ne Kette!" sorgte zumindest bei mir außerdem für kurze Erheiterung. Also, andere Durchfahrt genommen, offen, Auto vor Wildtrain, sitze zurückgestellt und jetzt Ruhe. Oder auch nicht Wink
Irgendwie war klar dass das nichts mit schlafen wird, solang wir in diesem Auto sitzen, dazu war's einfach zu unbequem. Und Mario entdeckt: Wir stehen direkt neben einer kleinen Hütte. Diese kam aber nach einer kleinen Inspektion Marios als Schlafmöglichkeit nicht mehr in Frage - Müllkammer. Also gut, dann eben doch Auto. Kurzes Geflucht über leere Tanks und zugesperrte Tankstellen. Dann die Idee: ÖAMTC anrufen und mal eben fragen, wo die nächste Tankstelle ist, die in absehbarer Zeit aufmacht. Gesagt, getan: Nächste Tankstelle paar Kilometer entfernt - sollte sich auch noch ausgehen mit dem Tank - macht in 15 Minuten auf. Vollgetankt ging es dann nach Salzburg - eine Fahrt die ich im Land der Träume verbracht habe. Am Bahnhof hieß es dann mal warten. Das Sommerticket galt erst ab 8h, und es war gerade einmal halb 6, und das nach einem Tag und einer Nacht, in der wir getragen, geschoben und gezogen haben. Um 5:41h kam dann ein Zug der Verspätung hatte, wir also prompt zum Schaffner gerannt, ihm erklärt in welcher Situation wir sind, und zum Glück gibt es auch richtig nette Menschen auf dieser Welt - "Also, wenn ihr heut schon ne gute Tat vollbracht habts, dann vollbring ich jetzt auch eine".

Ankunft in Wien war gegen 8h, um 3 nach 9h bin ich zuhause angekommen.

Und schlafen gegangen Wink

lg
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Sa 14. Jul 2007 18:20    Titel: RE: Starparade zugunsten der Kinderkrebshilfe Salzburg Antworten mit Zitat

Grüß euch Smile

Joa, im Nachhinein kann man ja drüber lachen, aber in der Situation selbst wars teilweise Verzweiflung, die sich da mitten in der Nacht breit gemacht hat *gg*

Summasummarum hat mir der Abend sehr gut gefallen Smile
Bin echt gespannt, wie groß das Medienecho ist/war. Weiß jemand etwas davon? Wink

Nochmals Danke an Mario für seinen Fahrtendienst Smile

Meinereiner ist am Freitag direkt nach der Ankunft duschen gegangen und danach noch in die Wohnung ein wenig aufbauen helfen.. danach - so gegen halb 3 - habe ich mich kurzerhand entschlossen halb 11 nachts zu schlafen Wink
Bis auf ein paar Blessuren fühl ich mich jedoch wieder topfit Frech

Wollt ihr Herrn Wagner noch eine nette Mail schreiben (Gratulation zu diesem großartigen Event,..)? Ich finde, verdient hätte er sie sich Wink
Ich stelle mich gerne fürs Texten zu Verfügung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Sa 14. Jul 2007 20:00    Titel: RE: Starparade zugunsten der Kinderkrebshilfe Salzburg Antworten mit Zitat

Apropo Herr Wagner: Er hat mich gestern Abend angerufen und hat sich nocheinmal für unsere Hilfe bedankt! Sollt euch das ausrichten, hab das aber irgendwie vergessen... Embarassed

Jedenfalls hat er auch gefragt wie unser Zimmer war! Wink

Medienecho: Heute in der Krone ist ein einseitiger Bericht mit einigen Fotos! Von mehr weiss ich nicht.

So ein Mail könnten wir natürlich schreiben! Florian... Text überlegen!

mfg Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik
Baby-Themenfahrten Fan



Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di 31. Jul 2007 10:46    Titel: RE: Starparade zugunsten der Kinderkrebshilfe Salzburg Antworten mit Zitat

Hi!


Danke für Eure tolle Hilfe!!! Tut mir sehr leid, dass ihr in der Nacht noch solche Probleme hattet...


Wünsch euch allen einen wundervollen, erholsamen Sommer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Di 31. Jul 2007 11:24    Titel: RE: Starparade zugunsten der Kinderkrebshilfe Salzburg Antworten mit Zitat

Hi,

(immer wieder) gerne Smile

Ja, kein Problem, war doch eigentlich recht witzig Wink

Wann wurde denn die Presseaussendung gemacht? Gibts irgendwo Artikel, die wir uns ansehen können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Fr 14. Sep 2007 13:07    Titel: RE: Starparade zugunsten der Kinderkrebshilfe Salzburg Antworten mit Zitat

So, ein kleiner Nachtrag aus der heutigen Zeitung:


(Mangels Scanner, hab ich das mal abfotographiert)

Ist eine wirklich schöne Summe zusammen gekommen! Gratuliere!

mfg Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Fr 14. Sep 2007 14:41    Titel: RE: Starparade zugunsten der Kinderkrebshilfe Salzburg Antworten mit Zitat

Leider keine 70.000... ich hätte es sowohl Herrn Wagner als auch natürlich der Kinderkrebshilfe gegönnt!

Aber, was rede ich denn da.. Herzliche Gratulation zu den 50.000 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Mo 17. Sep 2007 17:23    Titel: RE: Starparade zugunsten der Kinderkrebshilfe Salzburg Antworten mit Zitat

Und noch ein Nachtrag:







Danke für die Fotos an den Erlebnispark Strasswalchen!

mfg Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau mit Hut
Wasserrutschen-Junkie



Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Ettlingen

BeitragVerfasst am: Mo 24. Sep 2007 18:04    Titel: RE: Starparade zugunsten der Kinderkrebshilfe Salzburg Antworten mit Zitat

Ist das echt Filippo mit Hemd? Wow cool Mr. Green
Nein, ich fand die Aktion klasse und ich kanns mittlerweile ja nachempfinden dass es wohl doch eine Leistung ist auf diesem "Kiddiecoaster" so lange durchzuhalten *grins*

Sarah,
die wo den Park auch als sympathisch kennengelernt hatte
_________________
Keks?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mo 24. Sep 2007 18:52    Titel: Re: RE: Starparade zugunsten der Kinderkrebshilfe Salzburg Antworten mit Zitat

Hoi!

Frau mit Hut hat folgendes geschrieben:
Ist das echt Filippo mit Hemd? Wow cool Mr. Green


Frech Dabei sieht man das Hemd ja eh nicht, steht ja der Herr Wagner davor Razz

lg
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group