Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WimAir @ Berlin 02.09.07

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Fr 07. Sep 2007 15:18    Titel: WimAir @ Berlin 02.09.07 Antworten mit Zitat

Oi Oi Oi!

Im Zuge eines Support-Auftrittes vor Leftöver Crack im Berliner Tommyhaus habe ich es mir natürlich nicht entgehen lassen, etwas Sightseeing zu "betreiben".
Leider hatte ich nicht sonderlich viel Zeit, war aber trotzdem lustig. Sehr positiv aufgefallen ist mir, dass es verdammt grün ist in Berlin. Dachte bisher immer, Wien sei für Großstadtverhältnisse grün, Berlin setzt dem ganzen aber die Krone auf.

Alsdann - los gehts:



- beste "Beschreibung für entlaufene Katze" der Welt! Wir hatten ja den Verdacht, dass das ansässige Chinarestaurant etwas Mangel an frischen Kochkatzen hatte und sich so ein paar Gratisexemplare abstauben wollte. Da hätte dann bei der Beschreibung der Farbe allerdings "egal" stehen müssen. Wäre schon lustig irgendwie.. Wink


Unsere Wohnardesse inkl. kommunistische Prachtbauten im Hintergrund. Wirklich heftig was die da für Wohnungsbauten im Osten haben..! Shocked


Ein halbes Haus.


Der Hausbesitzer scheint wohl IKEA-Fan zu sein...


Der Ostbahnhof. Besser gesagt ein paar Gleise und Kräne vor dem Ostbahnhof.


Jetzt aber: Der Ostbahnhof.


"ohne Worte"


... ich persönlich hab mir die Berliner Mauer immer "mächtiger" Vorgestellt. So 50cm dick und 5 Meter hoch oder so, aber denkste!


.. aber dafür ist sie schön bunt Frech


Famous Fernsehturm am Alexanderplatz.


... und ergänzend: Der Springbrunnen am Alexanderplatz.


Deutsche Baukunst.


Alt VS. Neu


The Dom(e)


Das Brandenburger Tor. Irgendwie hätte ich mir da viel mehr "Details" erwartet...


Trabisafari inkl. Japanern. Was sonst.. Razz


Mein "Sightseeing Platz 1": Das Holocaust Mahnmal, wirklich "geil" gemacht, das Ding.





Der Reichstag, ganz nett. Leider konnte ich aus Zeitmangel nicht in die "Kuppel", das nächste Mal dann aber sicher.


Bundeskanzleramt (glaube ich)


Falsch!


Richtig! "D" wie Demokratie. Einfach nur eine geniale Idee, dieses Ding. Überhaupt das ganze Kanzleramt ist architektonisch gesehen einfach nur geil!





Blick Richtung "Alex". Man beachte, dass wir das alles zu Fuß gelatscht sind! Wink


Ein letztes mal das Kanzleramt - weil's so geil ist.


Wie auch schon die Römer haben auch die Berliner Aquedukte errichtet... wobei diese hier wohl eher Baustellenbedingt sind Smile


... Blick vom Ostbahnhof in Richtung Reichstag, inkl. leider nicht von innen gesehen habende Kuppel. Sad


Krasse Wiesenarchitektur!


- die ganze Berlingallerie gibts HIER.

... ja, soviel mal dazu. Je nach vorhandenheit einer Internetleitung im Hotel werde ich dann nächste Woche mal ein paar Eindrücke aus New York online stellen, wuhu! Frech

Lg
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group