Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuheit 2008 Erlebnispark Strasswalchen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Andere Parks in Österreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael86
Liliputfahrer



Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So 03. Jun 2007 17:53    Titel: Neuheit 2008 Erlebnispark Strasswalchen Antworten mit Zitat

Waren letzte Woche in Strasswalchen und haben dort das Schild gesehen

-- Schloß Dracula Neuheit 2008 --

Weiß jemand mehr davon??
So wies ausschaut wird es sich vorraussichtlich um ein MADHaus handeln??oder??

Ich glaube die Hoffnung auf eine Wildwasserbahn kann ich mir in die Haare schmieren.

in diesem Bereich dürfte es sein:



Von Außen sieht es ja schon wie ein Schloß aus, lassen wir uns mal überaschen.

mfg

michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: So 03. Jun 2007 18:39    Titel: RE: Neuheit 2008 Erlebnispark Strasswalchen Antworten mit Zitat

Hi michael,

so ist es. Obwohl erst für 2008 geplant, wurde das Gebäude selbst bereits heuer vor Saisonstart errichtet, da das gute Wetter herzlichst dazu eingeladen hat Wink

Es gibt viele Ideen für den Erlebnispark... Ist halt ne finanzielle Sache (und auch eine Sache der Nachbarn ^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: So 03. Jun 2007 21:56    Titel: Re: Neuheit 2008 Erlebnispark Strasswalchen Antworten mit Zitat

michael86 hat folgendes geschrieben:
So wies ausschaut wird es sich vorraussichtlich um ein MADHaus handeln??oder??

Nein! Kein Madhouse!

michael86 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube die Hoffnung auf eine Wildwasserbahn kann ich mir in die Haare schmieren.

Zumindest für die nächsten paar Jahre sicher! Auch wenn dem Park eine Wasserattraktion meiner Meinung nach sehr fehlt, wirds soweit ich das weiss, in den nächsten Jahren leider keine (große) geben. Man will sich in Zukunft "wetterfest" machen, was wohl heisst: Attraktionen mit Dach.

Aber vielleicht schaut man sich ja am Pillersee was ab! *hoff*

Florian hat folgendes geschrieben:

so ist es. Obwohl erst für 2008 geplant, wurde das Gebäude selbst bereits heuer vor Saisonstart errichtet, da das gute Wetter herzlichst dazu eingeladen hat

UND weil die Baufirma die angedachte Bodenplatte allein nicht machen wollte...
Twisted Evil

Florian hat folgendes geschrieben:

(und auch eine Sache der Nachbarn ^^)

Wann statten wir dem eigentlich einen Besuch ab?


mfg Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Mo 04. Jun 2007 7:01    Titel: RE: Neuheit 2008 Erlebnispark Strasswalchen Antworten mit Zitat

Mario hat folgendes geschrieben:
UND weil die Baufirma die angedachte Bodenplatte allein nicht machen wollte...

Aha, davon wusste ich nichts (mehr) Wink

Mario hat folgendes geschrieben:
Wann statten wir dem eigentlich einen Besuch ab?

Je früher desto besser Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti
Baby-Themenfahrten Fan



Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 04. Jun 2007 22:21    Titel: RE: Neuheit 2008 Erlebnispark Strasswalchen Antworten mit Zitat

War am Freitag mit Filmkamera da und hab mir das Dracula-Schloß mal näher angeschaut, dass mir von Außen eigentlich sehr gut gefällt. Ich hab auch noch ein paar (schlechte) Filmaufnahmen hier, aber nur ein paar Sekunden davon. Hier ein paar Screenshots:




Nicht so gut find ich die Position, da in dem Bereich doch relativ wenig Platz ist - war aber vielleicht nicht anders möglich - oder vielleicht nutzt man auch Teile des Eingangsbereichs mit. Lieber wäre es mir, wann würde mal langsam anfangen, den Bereich um Wild Train mit einem Thema zu versehen. Smile Transilvanien hätte ich mir da gut vorstellen können. Smile

Ich persönlich hoffe auf einen Walkthrough. Mit mehreren Pfad-Möglichkeiten.

Waren übrigens sehr wenige Leute im Park und die Ride-OPs haben mir alle ERT "geschenkt", da ich fast alles allein gefahren bin. Hab im Saloon auch Erich wagner getroffen. War aber wohl zu beschäftigt für einen kurzen Plausch und da wollt ich nicht länger stören. Wink Sonst hät's gleich ein Interview gegeben. Smile

Ich war dabei auch zum ersten Mal im 3D Kino - danach hab ich echt geschimpft - das war das schlimmste, was ich meinen Augen je angetan habe. Mal abgesehen davon, dass die Filme von MDS3D einfach schlecht sind hat es bei mir nur noch geghosted. Vielleicht war auch nur die Polarisationsbrille hin.

Dafür hat mich Sinbad (den ich vorher ebenfalls noch nicht kannte) seeehr entschädigt. Hut ab für diesen tollen Darkride. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mo 04. Jun 2007 22:56    Titel: RE: Neuheit 2008 Erlebnispark Strasswalchen Antworten mit Zitat

Hi!

Herzlich Willkommen erstmal Wink

Danke für die Bilder, wir haben ja das Gebäude schon begutachten können, aber diejenigen die nicht dabei waren können sich jetzt was darunter vorstellen. Also danke dafür Wink

Beim 3D Kino muss ich dir leider zustimmen, man muss sich wirklich sehr aufs Bild konzentrieren, damit ein 3D-Effekt Zustande kommt, aber du musst bedenken das die wirklich professionellen Filme doch ziemlich viel Geld kosten. Der großteil der Besucher scheint das Kino jedoch sehr gut anzunehmen und das ist mMn das wichtigste.

Vielleicht sieht man sich ja mal im Park.
Das Charitiy Event wäre doch die perfekte Möglichkeit ein paar von uns mal kennenzulernen.

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
basti
Baby-Themenfahrten Fan



Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 04. Jun 2007 23:59    Titel: Re: RE: Neuheit 2008 Erlebnispark Strasswalchen Antworten mit Zitat

5dave hat folgendes geschrieben:
Hi!

Herzlich Willkommen erstmal Wink

Danke für die Bilder, wir haben ja das Gebäude schon begutachten können, aber diejenigen die nicht dabei waren können sich jetzt was darunter vorstellen. Also danke dafür Wink


Ich hab bei Bedarf auch noch "bewegte" Bilder, wobei die mit einem sarkastischen Audiokommentar von mir unterlegt sind, dass ihr Euch die bestimmt nicht freiwillig anschauen/-hören wollt (oder den Ton ausschaltet). Wink

Zitat:

Beim 3D Kino muss ich dir leider zustimmen, man muss sich wirklich sehr aufs Bild konzentrieren, damit ein 3D-Effekt Zustande kommt, aber du musst bedenken das die wirklich professionellen Filme doch ziemlich viel Geld kosten.


Also ich kann halt nur sagen, dass alles, was jenseits der 50% war Geisterbilder erzeugt hat. Und das darf eigentlich nicht passieren - selbst die Freeware-Filme, die man im Netz findt, ghosten nicht so stark. Mit der etwas billigen Animation hätte ich mich ansonsten noch anfreunden können (auch wenn das einige Freunde von mir anders sehen). Ich hab aber jetzt auch keinen Vergleichswert mit anderen Filmen von MDS3D ob die Animatoren da beim Rendern Mist gebaut haben oder ob der Polarisationsfilter am Projektor nicht stimmt. Ich hab ja ein eigenes, wenn auch billiges 3D-System zu Hause und jede meiner DVDs dort liefern einen perfekten 3D Effekt. Selbst die billigen. Ich hab aber Adventures of Ali Baba noch nicht - Werd ich mir demnächst kaufen und dann den Vergleich ziehen, ob es wirklich an der Animation oder an einer Fehleinstellung in Straßwalchen liegt.

Wie teuer im Gegensatz zu MDS3D andere Firmen sind (NWave Pictures hätte auch ein Ali Baba Thema anzubieten, wenn auch eigentlich als Ride-Film) kann ich jetzt aber echt nicht beurteilen. Aber 3D-Kinos kann man ja aufrüsten - vielleicht ist das irgendwann dann mal der Fall. Smile

Zitat:
Der großteil der Besucher scheint das Kino jedoch sehr gut anzunehmen und das ist mMn das wichtigste.


In der Tat, die Kids in der Vorstellung waren auch begeistert. Ich tu dem Park da bestimmt auch ein wenig unrecht. Aber das ist halt das Problem, wenn man selbst 3D-Fan ist. Wink Da muss man sich dann nachher darüber auslassen. Very Happy Das hab ich aber nun wirklich zur Genüge getan.


Zitat:

Vielleicht sieht man sich ja mal im Park.
Das Charitiy Event wäre doch die perfekte Möglichkeit ein paar von uns mal kennenzulernen.


Wenn ich Zeit habe, schaue ich mal vorbei. Momentan geht aber meine Abschlussarbeit zu dem Thema vor. Wink

Bin aber kein Coaster-Ösi sondern eher ein Darkride-Bayer. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 06. Jun 2007 18:47    Titel: RE: Neuheit 2008 Erlebnispark Strasswalchen Antworten mit Zitat

Hab' mir mal deine Seite angeschaut, und muss sagen sind wirklich interessante Sachen zum Thema Animatronics usw usf. dabei.
Der "Bericht" zu Strasswalchen ist auch sehr gut - Erinnert mich tlw. an Sportreporter Smile

Ist aber schön mal so an einen Besuch "teilhaben" zu können.

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Do 07. Jun 2007 11:56    Titel: RE: Neuheit 2008 Erlebnispark Strasswalchen Antworten mit Zitat

Hab mir den Videoblog auch gegeben - sehr amüsant, wirklich. Mach sowas von jedem Park und ich bin dein Fan! Wink
Und ja, das Kino ist auch nicht mein Fall. Wobei ich bis jetzt noch kein einziges 3D Kino wirklich prickelnd fand. Muss ja irgendwann mal in den Spiderman Ride... sofern der überhaupt 3d ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EP-Fan1982
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Altaussee/Salzkammergut

BeitragVerfasst am: Do 07. Jun 2007 20:45    Titel: RE: Neuheit 2008 Erlebnispark Strasswalchen Antworten mit Zitat

@basti
hab mir deine Videos angeguckt und muß sagen... in dem Beitrag vom Bayrischen Rundfunk siehst du echt süß aus *lol*

jetz mal im ernst... das 3D-Kino in Strasswalchen ist wirklich schlecht
das ghosted wirklich so extrem... hab den Film schon 3 mal gesehen (weiß auch ned warum!) und war nach 10 Sekunden meist schon so weit das ich mir die Pol-Brille runterreiße und mir den Film so ansehe

das 3D-Kino im Europapark ist um Welten besser obwohl dieser Film auch ghosted, aber das wird durch die Effekte wieder gutgemacht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
basti
Baby-Themenfahrten Fan



Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 10. Jun 2007 12:50    Titel: Re: RE: Neuheit 2008 Erlebnispark Strasswalchen Antworten mit Zitat

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Hab mir den Videoblog auch gegeben - sehr amüsant, wirklich. Mach sowas von jedem Park und ich bin dein Fan! Wink


Laughing Na, das will ich der Welt momentan noch nicht zumuten. Smile Das war eigentlich ne rein sponante Aktion, weil ich gras massiv Schriebblockade hatte (schreibe wie gesagt derzeit an nem Buch zu dem Thema) und ich irgendwem mal versprochen habe, endlich auch mal nen Audioblog zu posten. Also hab ich das gleich kombiniert. Smile

Es gibt aber noch ein paar andere Videos von Themenparks auf meinem Blog, die allerdings etwas versteckt sind, da es eigentlich Privatvideos sind. Nachdem wir hier aber so ne kleine Gruppe sind, könnt ihr gerne mal bei Tripsdrill, Disneyland Paris oder Gardaland reinschauen. Die sind aber schon relativ alt - und es sind nicht ausschließlich die Parks drauf. Smile Bei Gardaland sind 2 komplette Onrides drauf, weil die von Kumpels von mir gewünscht wurden. Also nicht wundern. Smile

Zitat:
Und ja, das Kino ist auch nicht mein Fall. Wobei ich bis jetzt noch kein einziges 3D Kino wirklich prickelnd fand. Muss ja irgendwann mal in den Spiderman Ride... sofern der überhaupt 3d ist?


Spiderman ist in 3D, ja. Disney plant sowas ähnliches ja jetzt mit Toy Story. Nur ist der neben 3D auch noch interaktiv.

Eigentlich geht's beim 3D-Film hauptsächlich um gutes Justieren und ein halbwegs brauchbares Ausgangsmaterial. Das Ghosten kann man damit eigentlich auch auf ein Minimum reduzieren. Ich werde mir demnächst mal den Film mit meinem System ansehen auf DVD ansehen, um beurteilen zu können, ob`s wirklich am Film oder einer falschen Einstellung liegt. Denn die wäre ja schnell ausgebessert. Professionelle 3D Kinos wie die in Disney haben bei mir noch nie geghosted. Mit dem Orient ist Straßwalchen natürlich etwas eingeschränkt, weil da nicht allzuviel günstige Filme übrig bleiben.

Zitat:
hab mir deine Videos angeguckt und muß sagen... in dem Beitrag vom Bayrischen Rundfunk siehst du echt süß aus *lol*


Jajaja - die frühe Kindheit. Smile Nein, ich schäme mich nicht dafür. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrMedia
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 174
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: Mi 13. Jun 2007 22:34    Titel: Re: RE: Neuheit 2008 Erlebnispark Strasswalchen Antworten mit Zitat

basti hat folgendes geschrieben:
War am Freitag mit Filmkamera da und hab mir das Dracula-Schloß mal näher angeschaut, dass mir von Außen eigentlich sehr gut gefällt. Ich hab auch noch ein paar (schlechte) Filmaufnahmen hier, aber nur ein paar Sekunden davon. Hier ein paar Screenshots:




Nicht so gut find ich die Position, da in dem Bereich doch relativ wenig Platz ist - war aber vielleicht nicht anders möglich - oder vielleicht nutzt man auch Teile des Eingangsbereichs mit. Lieber wäre es mir, wann würde mal langsam anfangen, den Bereich um Wild Train mit einem Thema zu versehen. Smile Transilvanien hätte ich mir da gut vorstellen können. Smile

Ich persönlich hoffe auf einen Walkthrough. Mit mehreren Pfad-Möglichkeiten.

Waren übrigens sehr wenige Leute im Park und die Ride-OPs haben mir alle ERT "geschenkt", da ich fast alles allein gefahren bin. Hab im Saloon auch Erich wagner getroffen. War aber wohl zu beschäftigt für einen kurzen Plausch und da wollt ich nicht länger stören. Wink Sonst hät's gleich ein Interview gegeben. Smile

Ich war dabei auch zum ersten Mal im 3D Kino - danach hab ich echt geschimpft - das war das schlimmste, was ich meinen Augen je angetan habe. Mal abgesehen davon, dass die Filme von MDS3D einfach schlecht sind hat es bei mir nur noch geghosted. Vielleicht war auch nur die Polarisationsbrille hin.

Dafür hat mich Sinbad (den ich vorher ebenfalls noch nicht kannte) seeehr entschädigt. Hut ab für diesen tollen Darkride. Very Happy


Es wird ein Walk Trough mit Showeffekten
_________________
Coaster und Co macht mich froh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basti
Baby-Themenfahrten Fan



Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 14. Jun 2007 13:59    Titel: RE: Neuheit 2008 Erlebnispark Strasswalchen Antworten mit Zitat

Sehr fein, sehr fein! Very Happy Genau, was ich erhofft habe. Hoffentlich lässt man es bei den Showeffekten auch gehörig krachen. Shocked

Die Position im Park sowie das Aussehen erinnern mich übrigens ein bischen an den Ex-Dracula-Walkthrough im Gardaland. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Do 14. Jun 2007 14:10    Titel: RE: Neuheit 2008 Erlebnispark Strasswalchen Antworten mit Zitat

Ich war am Montag im Park (wegen dem Marathon) und hab mir die Pläne von der Attraktion kurz angesehen! Im Gebäude befindet sich auch ein 2 Stöckiger Raum mit der Bezeichnung "Theater". Ob das der Abschluss der Attraktion ist, oder wirklich ein eigenständiges Theater hab ich nicht gesehen!

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mb81
Liliputfahrer



Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 07. Feb 2008 10:52    Titel: RE: Neuheit 2008 Erlebnispark Strasswalchen Antworten mit Zitat

Gibt's eigentlich in Strasswalchen Neuigkeiten? Hat vielleicht wer Kontakt zu den Betreibern und kann was berichten?

lg,

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Andere Parks in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group