Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tornado
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Wiener Prater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Do 26. Apr 2007 9:56    Titel: Tornado Antworten mit Zitat

Ausschnitt aus dem aktuellen prater.at-Newsletter

Zitat:
Tornado
Wiener Prater

Die Firma FUN Vergnügungsbetriebe GmbH - 1020 Wien, – vertreten durch Herrn Walter Pondorfer – wird im Wiener Prater auf der Pazelle Nr. 4 die Freizeitanlage - “Tornado“ errichten.

Die Anlage besteht im Wesentlichen aus einem Grundrahmen mit Einstiegsplattform, dem Hauptmast, dem Dreharm und der Passagiergondel. In der Passagiergondel können 4 Personen Platz nehmen und werden mittels Schulterbügel gesichert. Die Passagiergondel ist mit Stahlseilen am Dreharm befestigt. Die Standsicherheit der Anlage wird durch eine Stahlgrundkonstruktion erreicht die mit dem Fundament verschraubt ist und auf der die Mastkonstruktion aufgesetzt ist. Der Dreharm ist mittels Drehkranz am Hauptmast montiert und wird mittels E- Motoren angetrieben.

In der Ausgangsposition befindet sich die Passagiergondel in der unteren Endlage. Die Passagiere können über die Einstiegsplattform in den Sitzen Platz nehmen und werden mittels Schulterbügel gesichert. Nachdem alle Schulterbügel geschlossen sind und die Passagierplattform abgesenkt wurde kann die Freigabe zur Fahrt erfolgen. Der Dreharm wird mittels Antriebsmotoren in eine Drehbewegung versetzt. Je nach Drehgeschwindigkeit des Dreharms schaukelt sich die Passagiergondel auf und beschreibt eine Flugbahn ähnlich einer liegenden Acht. Nach Beendigung der Fahrt pendelt die Gondel aus und die Passagiere werden abgeschnallt.

Die Anlage wird voraussichtlich Mitte Mai 2007 in Betrieb gehen.

Zur Information: Die Attraktion wird sich direkt bei der Wildalpenbahn befinden (erkennbar durch den riesigen blauen Mast, der bereits aufgebaut ist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Do 26. Apr 2007 13:37    Titel: Re: Tornado Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
Zur Information: Die Attraktion wird sich direkt bei der Wildalpenbahn befinden (erkennbar durch den riesigen blauen Mast, der bereits aufgebaut ist)

Der Tornado sieht zwar an sich gut aus, passt aber mMn so überhaupt gar nicht zu der toll thematisierten, gerade eröffneten Wildalpenbahn.
=> Bilder

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Fr 27. Apr 2007 12:28    Titel: RE: Tornado Antworten mit Zitat

Ich Blick auch nicht wirklich durch wie das Ding 'funktioniert'. Also was da jetzt wie schwingt und so ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Fr 27. Apr 2007 13:05    Titel: RE: Tornado Antworten mit Zitat

Stimmt, ich verstehe auch nicht, wieso man so eine Attraktion direkt neben die Wildalpenbahn setzt Sad

Weiters habe ich ebenfalls Verständnisprobleme, was die Funktionalität betrifft Wink
Ich kann mir die Grafiken immer und immer wieder ansehen, irgendwie blick ich nicht durch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrMedia
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 174
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: Fr 27. Apr 2007 20:41    Titel: RE: Tornado Antworten mit Zitat

Neben der Wildwasserbahn gehört eine Attraktion die ebenfalls Gestaltung aufweist und nicht einfach hinpflastert wird. Sad
_________________
Coaster und Co macht mich froh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mo 07. Mai 2007 20:48    Titel: RE: Tornado Antworten mit Zitat

Hey

Auf FZPW gibts neue Fotos von dem Ding

lg
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mi 06. Jun 2007 22:04    Titel: RE: Tornado Antworten mit Zitat

Hey!

Also ganz geheuer ist mir das Teil ja nicht, ...

lg
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 06. Jun 2007 22:47    Titel: RE: Tornado Antworten mit Zitat

Also ich finds ja witzig wie die thematisierte Wildalpenbahn ja wieder mal "auf die Seite" gedrängt wird mit diesen hässlichen Ding.
Naja hoffentlich fährt es sich wenigstens witzig (und unter 8 Euro ;P )

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Frau mit Hut
Wasserrutschen-Junkie



Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Ettlingen

BeitragVerfasst am: Mi 06. Jun 2007 23:16    Titel: RE: Tornado Antworten mit Zitat

Ich schliesse mich mal der Riege der "Nicht-Versteher" an.
Wie soll da jetzt was wo hin?!?
Und schoen ausschauen tuts auch nit wirklich.

Sarah,
die wo sich nicht sicher ist ob sie es versuchen koennte oder ob sie dann rueckwaerts essen taet
_________________
Keks?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Do 07. Jun 2007 13:27    Titel: RE: Tornado Antworten mit Zitat

Was ist denn das für ein Verhau Shocked

Also so schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 12. Jun 2007 20:40    Titel: RE: Tornado Antworten mit Zitat

Hey!

Heute eröffnet!

lg
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mi 13. Jun 2007 16:15    Titel: RE: Tornado Antworten mit Zitat

Filco - Freitag Nachmittag Prater? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mi 13. Jun 2007 16:46    Titel: Re: RE: Tornado Antworten mit Zitat

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Filco - Freitag Nachmittag Prater? Wink


Kann ja nicht gscheit gehen, und irgendwas fahren darf ich auch nicht Sad

Aber mal schauen wie's mir übermorgen geht, anschauen will ich mir das Ding schon mal Frech

lg
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: So 17. Jun 2007 23:22    Titel: RE: Tornado Antworten mit Zitat

Und - ist jemand das Teil schon gefahren?
Wie ist es so?

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Di 19. Jun 2007 15:08    Titel: RE: Tornado Antworten mit Zitat

Donnerstag komm' ich vielleicht dazu. Mal schauen ob sich's ausgeht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Wiener Prater Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group