Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuheit 2007 im Erlebnispark Pillersee
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Andere Parks in Österreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael86
Liliputfahrer



Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di 15. Mai 2007 23:04    Titel: Neuheit 2007 im Erlebnispark Pillersee Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Der Erlebnispark Pillersee erhält heuer eine Wild Raft Anlage von Reverchon.
Finde ich nicht schlecht, sowas würde Strasswalchen auch nicht schaden.

http://www.familienland.net/00000095f90952a01/index.html

mfg

michaeö86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Di 15. Mai 2007 23:06    Titel: RE: Neuheit 2007 im Erlebnispark Pillersee Antworten mit Zitat

Wow, hätte ich nicht gedacht.
Bin gespannt wies am Ende dann aussehen wird.

Danke für die Info!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mi 16. Mai 2007 14:59    Titel: RE: Neuheit 2007 im Erlebnispark Pillersee Antworten mit Zitat

Hey!

Wow, das is jetzt eine Überraschung! *g*
Bin gespannt was drauß wird!

Lg
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Fr 18. Mai 2007 11:50    Titel: RE: Neuheit 2007 im Erlebnispark Pillersee Antworten mit Zitat

Also das überrascht mich jetzt auch sehr! Hätt ich dem kleinen Park gar nicht zugetraut. Werd das ganze im Sommer mal begutachten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Sa 14. Jul 2007 12:33    Titel: RE: Neuheit 2007 im Erlebnispark Pillersee Antworten mit Zitat

So und nun ist die Anlage auch schon in Betrieb! Fotos hier: http://www.familienland.net/00000095f90952a01/index.html

mfg Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 14. Jul 2007 13:03    Titel: RE: Neuheit 2007 im Erlebnispark Pillersee Antworten mit Zitat

Geil!

Wie schauts aus? Solang wir das Sommerticket haben, ...? Wink

lg
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Sa 14. Jul 2007 13:18    Titel: RE: Neuheit 2007 im Erlebnispark Pillersee Antworten mit Zitat

Ich bin dabei! *g* War eh schon Jahre nicht mehr dort...

mfg Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Sa 14. Jul 2007 13:24    Titel: RE: Neuheit 2007 im Erlebnispark Pillersee Antworten mit Zitat

Die Station (?) sieht ja echt spacig aus Wink

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Sa 14. Jul 2007 18:13    Titel: RE: Neuheit 2007 im Erlebnispark Pillersee Antworten mit Zitat

Ja ich wär dabei Smile
Solang wir am WE fahren, können wie sowieso auc vor 8 Uhr fahren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael86
Liliputfahrer



Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So 15. Jul 2007 22:49    Titel: RE: Neuheit 2007 im Erlebnispark Pillersee Antworten mit Zitat

Hier ein Bericht von mir, mit ein paar Bildern!

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=2949&forum=DCForumID39

Die Bahn ist echt toll geworden!

mfg

michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Mo 16. Jul 2007 7:38    Titel: RE: Neuheit 2007 im Erlebnispark Pillersee Antworten mit Zitat

Danke für die Fotos!

Schaut ja wirklich toll aus, und das mit dem Splash-Battle begeistert mich auch voll! Hab ich schon einmal erwähnt, dass ich VOLL auf Wasserattraktionen steh??

Und ich geb die Hoffnung nicht auf, dass in den nächsten Jahren auch in Strasswalchen eine Wasserattraktion in Betrieb geht... Wink

Edit: Dass sich Strasswalchen von Pillersee ein Stück bei den Attraktionen abschneiden soll, find ich dagegen ein wenig übertrieben. Imho ist man in Strasswalchen, was Attraktionen anbelangt schon besser bedient. (Abgesehen von der neuen Wasserbahn)

mfg Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael86
Liliputfahrer



Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo 16. Jul 2007 11:22    Titel: RE: Neuheit 2007 im Erlebnispark Pillersee Antworten mit Zitat

Imho ist man in Strasswalchen, was Attraktionen anbelangt schon besser bedient. (Abgesehen von der neuen Wasserbahn)

In Strasswalchen bezahlt man 13€ Eintritt, im Pillersee 10€

Strasswalchen hat zwar eine längere Achterbahn (die ich aber wegen meinem Kreuz nihct fahren kann) Sinbads Abentuer, Dschungel Floßfahrt, Riesenrad 3D(welches aber Sinnlos ist) und eine komische Schiffschaukel,..

Pillersee hat eine Achterbahn, Schiffschaukel, Wild Raft, Parkeisenbahn, Rutschturme, Space Tube, Wasserrondell, Kinder Free Fall, Pressluftflieger,...

Die Essenspreise bzw die Qualität des Essens ist in Tirol auch um Häuser besser (RiesenWiener 7,40 welches man nicht zusammenessen kann, außer man hat 3 wochen nix gegessen Razz Razz )

Der Salzburger Park ist zwar größer und besser Gestaltet, allerding gibts den auch schon viel länger!
Also eine Mischung zwischen Straßwalchen (Theeming) und Tirol (Atrraktionen) währe das beste!

mfg

michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Mo 16. Jul 2007 11:31    Titel: Re: RE: Neuheit 2007 im Erlebnispark Pillersee Antworten mit Zitat

michael86 hat folgendes geschrieben:

Strasswalchen hat zwar eine längere Achterbahn (die ich aber wegen meinem Kreuz nihct fahren kann) Sinbads Abentuer, Dschungel Floßfahrt, Riesenrad 3D(welches aber Sinnlos ist) und eine komische Schiffschaukel,..

Pillersee hat eine Achterbahn, Schiffschaukel, Wild Raft, Parkeisenbahn, Rutschturme, Space Tube, Wasserrondell, Kinder Free Fall, Pressluftflieger,...


Na wenn du von Pillersee auch die "kleinen" Dinge wie Kinder-FreeFall, Rutschturm usw aufzählst, dann sollte man bei Strasswalchen auch die andren Sachen erwähnen Wink


michael86 hat folgendes geschrieben:

Die Essenspreise bzw die Qualität des Essens ist in Tirol auch um Häuser besser (RiesenWiener 7,40 welches man nicht zusammenessen kann, außer man hat 3 wochen nix gegessen Razz Razz )


Kann ich leider nicht beurteilen, weil ich in Tirol noch nie was gegessen habe. In Strasswalchen hats mir allerdings auch immer geschmeckt.

michael86 hat folgendes geschrieben:

Der Salzburger Park ist zwar größer und besser Gestaltet, allerding gibts den auch schon viel länger!


Viel länger? Ja.. um 2 Jahre! Razz

michael86 hat folgendes geschrieben:

Also eine Mischung zwischen Straßwalchen (Theeming) und Tirol (Atrraktionen) währe das beste!


Teilweise kann ich da zustimmen! Ein Rafting würd ich wirklich sehr gerne in Strasswalchen sehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael86
Liliputfahrer



Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo 16. Jul 2007 18:28    Titel: RE: Neuheit 2007 im Erlebnispark Pillersee Antworten mit Zitat

Mir egal wie Ihr du darüber denkst, Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden!

Mich werden sie in Straßwalchen NIE WIEDER sehen, außer es kommt was von B&M (was ich nicht glaube).
Soetwas von unfreundlichen, unsympatischen Personal, behandelt wird man wie der Letzte Dreck (außer bei der Kasse)

Wenn man bei einer Achterbahn nichteinmal die Bügel selbst zumachen darf, wenn man es trotzem tut - kommt ein "Spinnst" und alle Bügel wurden wieder aufgemacht, bis es jeder kapiert. Die Vorstellung hat im 3D Kino um 25min verspätet angefangen, obwohl bei Regen ca. 25 Leute angestanden haben! Die bei der Monorail hat eine Abfertigungsgeschwindigkeit, die wohl nicht zu Übertreffen ist - bei 10Personen und 4Kinder 9min Wartezeit.
Die Achterbahn ist zwar schön und gut, verkraftet aber mein Kreuz nicht. Silverstar bzw Millenium Force ist dagegen kein Problem, da man nicht so doof in die Kurven reinfliegt. Das Essen -- Toll, wenn einem schmeckt, dann Mahlzeit. Also wir haben im Restaurant neben dem Kino gegessen und dort Grillwürstel + Pommes gegessen. So hart wie diese Pommes sind nichteinmal die nicht Vorhandenen Zahnstocher. Dann das Bienenproblem in der Western Stadt -- Toll in einem Familienpark mit kleinen Kindern. Das einzige was irgendwie punkten kann, ist Sinbads Abenteuer - Im Anstellbereich super Deko, dann kommt ein organgener (bin mir nicht sicher) Fließenboden der wieder das ganze Neugeriege verfliegen lässt, sonst passt ganz gut, wenn die Drehungen noch passend und es im Gebäude nicht von Fliegen wimmeln würde, währ ich schon zufrieden! Very Happy

Der zustand der Attraktionen ist ja auch unter jedem Hund (und TÜV) zB die Tretboote, halbvoll mit Wasser und schwer Tretbar! Die Jeepfahrt nur für Kinder, und die Floße sind zu laut und wackelig bis zum geht nichtmehr, wenn man angespritzt wird muss man sich von dem Wasser einfach nur Eckeln, was da im See alles rumtreibt!

Komisch finde ich auch irgendwie, warum eine Achterbahn bei LEICHTEM Regen nicht betrieben werden kann? -- Regnets in Russland nie? Da währ wohl eine Familienachterbahn von Zierer der bessere kauf gewesen!

Ich weiß nicht wie Ihr das Dauer Achterbahnfahren überlebt habt, allerdings großen Respekt dafür!

Die Oldtimerfahrt ist ja toll, da kann an um die Welt reisen und Techno höhren! Passt toll zusammen!

Der Park ist überhaupt nicht mein Fall, keiner kann Grüßen (auch nicht die beiden Chef´s).

Und das oben geschriebene ist nicht nur an einem Besuchstag aufgefallen sondern in 3 besuchen in 3 Jahren!

Zwar ist im Pillersee auch so manches nicht perfekt, allerdings wenn die Erweiterung so weiter geht wie in den letzen 4 Jahren dann ist keine Frage mehr, wer Marktführer in Österreich wird.

zB es gibt keine einzige Wasserattraktion in Straßwalchen da hätte man doch auf das "Riesenrad" und die Oldtimerbahn verzichten können.
Der in Tirol kämpft auch mit Anrainern und Platzproblemen, allerdings werden in den nächsten 3 Jahren noch einige Attraktionen zukomme, mit denen keiner Rechnet (Splash Battle, Irgendeine Turmattraktion Wink und dann noch was mit Wasser *aufholzklopf*) aber lässt euch einfach Überaschen, werde euch Rechtzeitig darüber Informieren!

mfg

michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael86
Liliputfahrer



Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo 16. Jul 2007 18:32    Titel: RE: Neuheit 2007 im Erlebnispark Pillersee Antworten mit Zitat

Die Forum Uhr stimmt um mehr als 2h nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Andere Parks in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group